Leben begleiten

In diesem Menü finden Sie alles rund um das Thema Kasualien. Wir begleiten Sie gerne in besonderen Momenten Ihres Lebens wie Taufe, Konfirmation aber auch bei Trauer und Abschiednahmen sind wir für Sie da.

Taufe

Kind wird getauft Schön, dass Sie sich für die Taufe interessieren. Wir taufen kleine und große Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jedem und Jeder steht unsere Kirche offen.

Konfirmation

Konfirmation Konfis Konfirmanden 15 Junge Christinnen und Christen bekennen sich selbst zu ihrem Glauben und zu unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche. Ein unvergesslicher Tag im Leben!

Trauung

Altar Trinitatiszeit Liebes Brautpaar, wir freuen uns, dass Sie „sich trauen“! Um Ihnen die Vorbereitung zu erleichtern, haben wir für Sie bereits einige wichtige Informationen zusammengestellt.

Bestattung

Evangelischer Zentralfriedhof Regensburg Unsere Pfarrer begleiten Sie durch die Zeit des Abschieds, der Bestattung und der Trauer. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf (T. 0941/90788). Wir besprechen dann alles Wichtige im persönlichen Gespräch.

Kircheneintritt

Tür mit Lichtstrahl

In die evangelische Kirche einzutreten, ist leichter als gedacht.

Voraussetzung: Man ist getauft - und spä