Posaunenchor

Leitung: Prof. Wilfried Scharf

Wir sind eine Gruppe von 10 bis 16 Blechbläsern.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Proben:

• Proben jeweils dienstags, 20.00 Uhr
    im Gemeindezentrum St. Johannes
    1. Stock

Wir spielen bei Gottesdiensten in der Johanneskirche, in der Neupfarrkirche, in der Kreuzkirche Bad Abbach und gelegentlich in anderen Kirchen.

Wir spielen auch Konzerte mit anderen Bläsergruppen und haben Aufführungen und Messen mit anderen Kirchenchören.

Unsere Bläser spielen folgende Instrumente:

• Trompete
  • Flügelhorn
  • Waldhorn
  •  Posaune
  • Bariton
  • Tuba
  • Kontrabass

Über neue Bläser freuen wir uns immer!

Kontakt:
Wilfried Scharf,
Tel. 0941-991565,
E-Mail: wilfried.scharf@hs-regensburg.de

CD "ReforMusica"

Es singen und musizieren die Chöre sowie Instrumental- und Vokalensembles der Gemeinde St. Johannes Werke aus verschiedenen Epochen und Genres. Herausgegeben anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 von der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Regensburg-St. Johannes. Unsere CD "ReforMusica" ist nach dem Sonn­tags­got­tes­dienst im Gemeindezentrum sowie zu den Öffnungszeiten im Pfarramt, Kindergarten und Kinderkrippe erhältlich.

Der Erlös in Höhe von Euro 10,-- je CD kommt gänzlich der Kirchenmusik der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Odessa/Ukraine zugute.